Etesien E19

Camargue 2014

 

Diese Schönheit ist im Frühsommer 2023 auf der White Horse Ranch eingezogen. Er schliesst damit einen Teil der grossen Lücke, die Titeuf hinterlassen hat und trägt massgeblich dazu bei, dass die Legende, dass auf der White Horse Ranch immer mindestens drei Schimmel leben müssen, weitergeführt wird.
Wohin uns unser gemeinsamer Weg auch führen mag, wir freuen uns darauf.

Azal

Araber-Macedoniermix 1988

 

Auch wenn man ihn schon Opa nennen könnte, ist Azal immer noch unser Clown. Er liebt die Bodenarbeit und macht bei allen möglichen Showtricks mit. Kein Podest zu hoch, kein Spiel zu schwierig, Azal ist mit Herzblut dabei.

Vom Reitunterricht pensioniert geniesst er seine Tage am liebsten zusammen mit Kenwa und Sorraja auf der Weide, aber gemütlichen Spaziergängen mit Snack-Stops ist er keineswegs abgeneigt.

 

 

 

Kenwa Batardray

Araber-Berber 1996

 

Kenwa kam eigentlich als Notfallpferd zu uns auf die Ranch und sollte nur vorübergehend hier bleiben. Doch sie ist gekommen um zu bleiben. Margrit hat mit ihr zusammen das Brevet absolviert, an diversen Wettkämpfen teilgenommen, sie haben bei verschiedenen Kursen mitgemacht und sind viele, viele Kilometer gemeinsam durch den schönen Frienisberg geritten. Kenwa wurde auch im Reitschulbetrieb eingesetzt, inzwischen gehört auch sie zu den Pensionierten und geniesst viel Weidegang.

 

 

 

 

 

Bonnie Blue Star

Pony 1995

 

Bonnie ist unsere Diva im Team! Sie ist zwar die kleinste, aber keineswegs die unscheinbarste. Sie weiss sich durchzusetzen, auch gegen die Grossen. Eigentlich als Kinder-/Anfängerpony bei uns eingetroffen entpuppte sie sich sehr bald zum Liebling der fortgeschrittenen Reiterinnen. Sie hat eine sehr gute Ausbildung genossen und zeigt absolutes Talent beim Bosalreiten, obwohl sie dies erst hier bei uns kennen lernte.

 

 

 

Clémantine

FM 2002 - 2023

 

Ein grosses, goldenes Herz hat aufgehört zu schlagen - für uns und all die unzähligen Reitschüler, die dich so geliebt haben, wirst Du immer in unseren Herzen bleiben

 

Eigentlich als Schlachtfohlen schon beinahe zum Tode verurteilt, hat sie den Weg zu uns gefunden. Schon in jungen Jahren zeigte sie ihren hervorragenden Charakter und ihre ablsolute Eignung zum Schulpferd. Zuverlässig und willig trägt sie Anfänger durch ihre ersten Reitstunden, nur um am nächsten Tag Seitengänge mit den Fortgeschrittenen zu üben. 

Auch eine flotte Fahrt am Marathonwagen macht Spass mit Clemi!

 

Sorraja (aka die Prinzessin)

Andalusier 1996 - 2024

 

Meine Lehrmeisterin, meine grösste Herausforderung, meine Prinzessin - Du wirst fehlen <3


Unsere Tänzerin unter dem Sattel, manchmal auch Genie & Wahnsinn in einem Pferd. Aber immer elegant und mit Stil. Sorraja hat mit Françoise Krumm den Lehrgang bei Philippe Karl absolviert und mag die klassische Dressur eigentlich lieber als im Trail "herumstehen", es wird einfach gerne galoppiert...  aber als Bosal Horse ist sie der Star!
Inzwischen geniesst die Prinzessin ihren Ruhestand.

 

 

 

 

Chicago Starfire

Appaloosa 1988 - 2023

 

Du bleibst unvergessen - versprochen
Chicago kam als zweites von drei weissen Pferden auf die White Horse Ranch, damals noch im alten Stall. Im 2018 darf sie ihren 30igsten Geburtstag feiern, gehört noch keineswegs zum alten Eisen, sondern liebt zügige Ausritte im Gelände und zeigt bei einem flotten Galopp wie fit sie ist.

Walter konnte mit ihr zusammen einige Turniererfolge verbuchen und sie haben 2010 erfolgreich den Silbertest abgelegt. Sie geniesst ihre Pension in der Premiumlounge.

 

Chicago, eine Lehrmeisterin wie sie im Buche steht

 

 

Titeuf
FM 2002 - 2023

 

Der Kleine-Grosse - Du bleibst in unseren Herzen

Gutes Herz aber manchmal einfach ein grosser Hasenfuss. Nichts desto trotz das perfekte Pferd für Sitzlonge, egal ob für die Anfänger oder für die Fortgeschrittenen, er trägt sie alle durch die Sitzschulung. Bei Elisabeth Frei mausert er sich zum grandiosen "Dressurpferd" und am Wagen sieht er einfach phänomenal aus! 

 

 

 

 

Laura

FM 1995 - 2018

 

Unser Goldstück, Lehrmeisterin für Anfänger und Fortgeschrittene, Du wars einfach die Beste.

Leider mussten wir dich Anfang 2018 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Unvergessen hinterlässt Du eine grosse Lücke